
„Mittlerweile gab es, nachdem New Wave sich mehr und mehr etablierte, dann auch immer mehr Bands und Acts, die sich speziell dem Wave widmeten und Musik für die Szene produzierten.. Große Namen wie Invisible Limits, No More, Informatics, The Normal etc.. etablierten sich und sorgten fortan für den ganz speziellen Sound in den schwarzen Clubs der Nation. Trotzdem ‚entlieh‘ man sich auch weiterhin populäre Musik, zu der Zeit ganz besonders von Acts aus der ‚Neuen Deutschen Welle‘ – dem habe ich hier natürlich auch Rechnung getragen..
Ich habe diesen Teil „The Living Days“ genannt, weil der „Waver“ aus Baden-Württemberg zu der Zeit jeden Dienstag nach Backnang in die Diskothek „Living“ pilgerte, um dort in einem Club, der kaum die Größe einer durchschnittlichen 4Zimmer-Wohnung überbot, zu feiern, was die schwarze Seele hergibt. Die Luft war erfüllt vom Duft von Haarspray und Poison (Parfüm von Dior, roch sooooo lecker!) und es herrschte eine Atmosphäre, die heutzutage nie wieder so erreicht werden kann..“
Diesmal mit dabei:
The Invincible Spirit / The Normal / Alien Sex Fiend / Informatics / Invisible Limits / No More / The Cure / Nitzer Ebb / Liaisons Dangereuses uvm..
Auch hier natürlich wieder: Viel Spaß beim Hören, und für den einen oder anderen eine angenehme Reise in seine/ihre Vergangenheit 😉